· 

Achterbahn der Gefühle

HIMMELHOCH JAUCHZEND-ZU TODE BETRÜBT.

Was für eine Achterbahnfahrt der Launen und Gefühlszustände.

Einige von euch haben das Dauerticket für die Hochschaubahn eingelöst.
Manche sind gerade erst eingestiegen, andere haben bereits die 18997642ste Runde vollendet.

Die Achterbahn-Phase mochte ich nicht, mag ja schon die real weltlichen Rollercoaster nicht.
Eine heftige Zeit, die es im wahrsten Sinne des Wortes, gilt "durchzusitzen".

Seid ihr mal in den Wagon eingestiegen, und das geschah eigentlich bereits ab der Begegnung mit eurer Dualseele, ist es nicht mehr möglich auszusteigen.

Und wie bei den realen Achterbahnen, ist es zu Beginn der ersten Runde eher "harmlos". Du steigst ein, hast eventuell Vorfreude oder süßen Nervenkitzel, du schnallst dich an und die Bahn beginnt sanft zu ruckeln....du ahnst zu dem Zeitpunkt noch nicht wie schlimm oder wie aufregend oder wie lustig die Reise sein wird.

Zu Beginn kommen die ersten überraschenden Wendungen, links-rechts...dann wird der Wagon schneller und bremst mal abrupt ab....die ersten Unwohlzustände in der Magengrube beginnen.

Dann wird es heftiger...es geht schneller rauf und runter...die Spannung wird größer, die ersten Mitfahrenden werden leicht blass im Gesicht, andere beginnen sich an der Sicherheitsstange festzukrallen.

Nun kommt meist der Teil wo der Wagon laaaangsam und tacktartig eine steile Strecke nach oben gezogen wird....du weißt und jeder im Wagon weiß....nun geht es gleich gaaaaaanz tief bergab. Mittlerweile sind alle Mitfahrenden sehr ruhig geworden und warten auf den "Fall"....

"tack-tack-tack"....kurz vor Höhepunkt wird die Bahn langsamer....tack-tack-taaaaaack....die Vordesten im Wagon sehen den Abgrund schon....sie verkeilen sich im Sitz...die Hinteren schauen die Vorderen an und der Anblick in ihrem Gesicht lässt sie die Furcht schon erahnen...

Und dann "wäääääääämmmmmmmm" rauscht der Wagon mit dem typischen Rollercoaster-Eisen-Rattern in die Tiefe...Manche schreien, andere Menschen heben die Hände, die meisten jedoch krallen sich noch mehr fest und schließen die Augen....ALLE halten an dieser Stelle den Atem an...jeder 2te betet an dieser Stelle, nicht sterben zu müssen.

Dann die Erholungsphase...."uff"...alle Zellen in deinem Körper sind nun in Aufruhr, dein Puls rast und stromschlagartige Zuckungen wirbeln durch den Körper...eine kurze Verschnaufpause....an dieser Stelle kannst du die Umgebung im Rummelpark wahrnehmen, kannst die Kinder mit der Zuckerwatte sehen und denkst "Gott sei Dank habe ich vor dem Einsteigen nichts gegessen"...du richtest dich gerade, atmest durch....da geht es schon weiter....

Ich denke ich muss diese Beschreibung nicht weiterführen...ich seid ALLE Mitreisende so einer Achterbahn...oder gerade mit der letzten Runde fertig.

Wie viele Runden ihr fährt kann ich euch nicht sagen. Ich kann euch nur versichern, dass die letzten Runden die sind, wo ihr meint "ICH FAHRE NOCH EWIG WEITER"....

Am Anfang der Reise denkst du sowieso nur an EINE Runde, bis du draufkommst du hast für eine Zeit lang dieses Dauerticket bezahlt....in der Mitte der Fahrt denkst du stets.."DAS IST DIE LETZTE RUNDE", "JETZT BIN ICH FERTIG"....bis du merkst, dass du wieder nicht aussteigen kannst und dich wohl der dreifach Looping nochmal erwartet.

Wenn du bereits die Runde 1987962 fährst...glaubst du gar nichts mehr, der Looping, das Rauf und Runter ist mittlerweile Gewohnheit, es macht dir absolut keinen Spaß aber du siehst eh, dass du nichts ändern kannst.
Andere Mitfahrende sind ebenso "SCHEISS DRAUF"...ihr seht euch an und versteht euch wortlos....die die gerade augestiegen sind und wankend den Rollercoaster verlassen, denken gerade gar nichts...gedanklich sitzen sie immer noch im Wagon und sie suchen gerade ihre Nervenzellen zusammen...die die schon wieder den Boden unter den Füßen spüren, beginnen zu entspannen und denken bereits "ach sooo schlimm war es gar nicht"...würden aber NIE wieder ein Ticket kaufen...und dann gibt es jene die wieder vollkommen am Rummelplatz angekommen sind, die Bahn schon seit vielen Minuten hinter sich gebracht haben....diese Menschen sind bereits ganz fröhlich, haben sich schon eine Cola oder ein HotDog gekauft und beobachten mitfühlend das Gekreische in der Achterbahn. Sie sind heilfroh und auch sehr stolz, dass es vorbei ist...sie fühlen Mitgefühl mit jedem anderen Reisenden....aber sie wollen NUN fröhlich sein und weitergehen.

Erkennt ihr euch?
Jeder der den Dualseelenprozess kennt, kennt diese Achterbahn.

Ganz ehrlich?
Ich hasse Achterbahnen jetzt noch mehr als vor meiner Dualseelenreise....ABER....wenn du ausgestiegen bist, bist du MEEEGA stolz auf dich, das durchgestanden zu haben.

ALLE kommen AN!

Ich halte euch gerne die Kotztüte und warte mit Cola und Zuckerwatte auf euch....ich werde nicht zu euch in die Bahn steigen, aber, wenn ihr wollt, achte ich gut darauf dass ihr, wenn ihr wankend aussteigt...nicht in die falsche Richtung läuft und wieder versehentlich einsteigt....


Eure Stefanie Laura'Adjana